Mini Loup

Mini-Loup ist seit 25 Jahren der Held einer Bücherreihe und seit kurzem auch von Zeichentrickfilmen. Wir lesen oft Mini Loup Bücher. Bei bestimmten Festen (bei Halloween, Weihnachten, Ostern oder noch Galette des Rois) und Ereignissen, wie zum Beispiel während der Mittelalter Projektwoche, haben wir zwei Bücher gelsen: mit Mini-Loup auf der berühmten französischen Burg Haut-Koenigsbourg und Mini-Loup als Ritter.

Der Autor dieser Bücher heißt Philippe Matter.

www.mini-loup.com

 

Die Schüler der FGTS Eschberg haben eine Brieffreundschaft mit dem Autor. Er hat uns schon Plakate gemalt und zugesendet. Wir bekamen auch Bücher mit einer persönlichen Widmung! Und wir haben ein selbst entworfenes Türschild des Künstlers für unseren neuen Französischraum bekommen! Das hat uns alle riesig gefreut !

Wir haben auch eine 'Mini-Loup Ecke' in unserem Französischraum, in der wir die Sachen von Philippe Matter aufgehängt haben. Dort sind auch die schönsten Kunstwerke der Kinder zu bewundern.

Hier finden Sie uns

Grundschule Eschberg
Rostocker Str. 97
66121 Saarbrücken

Kontakt

Schulleitung:

Sven Rave

0681-812121

Sven.Rave@saarbruecken.de

 

Sekretariat:

Sieglinde Seiler

0681-812121

jeden Montag, Mittwoch und jeden zweiten Freitag

gseschberg@saarbruecken.de

 

Sozialpädagogische Leitung:

Wolfgang Hummel

0681-816313

spb.eschberg@saarbruecken.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Eschberg